Info zur Bürgerversammlung vom 15.05.2019

Liebe Nachbarn,

wie gestern u.a. per Newsletter (bitte registrieren, falls nicht bereits geschehen) angekündigt, haben wir gestern Abend mit einer sehr starken Beteiligung der Nachbarschaften Meinerstraße/Eschstraße und Am Roten Baum, an der Bürgerversammlung im Rathaus, zur Planung einer Fahrradstraße durch unser Wohnquartier, teilgenommen.

Der Präsentation des Planungsausschusses folgte eine sehr sachliche Diskussion, in der wir unsere Position fundiert vorgetragen haben. Zudem konnten wir durch unsere Recherchen noch wichtige, vom Ausschuss bisher offenbar nicht berücksichtigte, aber nötige Voraussetzungen, für die Umsetzung einer Fahrradstraße in einem als verkehrsberuhigten Bereich angelegtem Wohnquartier aufzeigen.

Wir danken dem Ausschuss, sowie den anwesenden Fraktionsmitgliedern, dass Sie unsere vorgetragenen Aspekte prüfen, ernst nehmen und bei den anstehenden Entscheidungen berücksichtigen.

Auf Grund der möglichen Tragweite des Vorhabens der Stadt und der direkten Auswirkungen auf uns als Anwohner, sowie um über den weiteren Ablauf zu informieren, möchten wir gerne zu einer außerordentlichen Nachbarschaftsversammlung einladen, dies wird kurzfristig geschehen.

Wir bitten um Entschuldigung, dass wir in der breiten Maße nicht eher informieren konnten, dies war der Kurzfristigkeit geschuldet. Uns blieben zwischen Erlangen der Kenntnis von dem Vorhaben der Stadt, bis zur gestrigen Sitzung nur sechs Tage Zeit, uns vorzubereiten.

Mit nachbarschaftlichem Gruß,

der Vorstand.